Fuchs ausgewichen: Lkw-Anhänger kippt bei Bamberg um

24.7.2017, 14:06 Uhr
Nach einem Ausweichmanöver ist am späten Montagvormittag ein Lkw-Anhänger im Landkreis Bamberg umgekippt.

© NEWS5 / Merzbach Nach einem Ausweichmanöver ist am späten Montagvormittag ein Lkw-Anhänger im Landkreis Bamberg umgekippt.

Der 49-Jährige war laut Polizei gegen 10.45 Uhr von Steppach in Richtung Unterneuses unterwegs, als plötzlich ein Fuchs über die Straße huschte. Der Mann wollte ihn auf keinen Fall überfahren und riss deshalb das Lenkrad nach links - mit Erfolg, der Fuchs entkam dem Tod haarscharf.

Doch das waghalsige Ausweichmanöver wurde dem 49-Jährigen zum Verhängnis. Der Lkw kam nach links von der Straße ab. Er konnte das Gespann zwar wieder zurück auf die Straße steuern, der Anhänger geriet jedoch ins Schleudern und kippte auf die linke Seite um.

Die Ladung - recycelte Teppichflusen, die als Brennstoff gedacht waren - fiel teilweise auf die Straße. Der 49-Jährige blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

Ein Abschleppdienst musste den Anhänger bergen, die Straße war deshalb für mehrere Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Steppach und Hirschbrunn sicherten derweil die Unfallstelle ab. Der Fuchs ist flüchtig.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.