Gefahrguttransporter rast bei Bamberg in Pannen-Lkw

15.10.2016, 10:40 Uhr
Gefahrguttransporter rast bei Bamberg in Pannen-Lkw.

© NEWS5 / Merzbach Gefahrguttransporter rast bei Bamberg in Pannen-Lkw.

Nach Polizeiinformationen musste ein Lastwagen wegen eines technischen Defekts auf dem Seitenstreifen kurz nach der Ausfahrt Bamberg-Hafen halten. Ein Gefahrguttransporter geriet aus noch unbekannten Gründen auf die rechte Seite und fuhr ungebremst in den Pannen-Lkw. 

Der Aufprall war so heftig, dass der Lkw komplett zerstört wurde.

Beim Gefahrguttransporter wurde die rechte Seite des Führerhauses vollständig zertrümmert, das gesamte Führerhaus vom Fahrgestell abgerissen. Der Transporter kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen, heißt es weiter.

Vom Pannen-Lkw wurde der Aufbau vom Anhänger vollständig abgerissen und nach rechts über die Schutzplanke geschleudert. Der 35-jährige Fahrer des Lasters blieb dabei ohne Verletzungen. Der 58-jährige Unfallverursacher befreite sich selbst aus dem Führerhaus und wurde schwer verletzt ins Bamberger Klinikum gebracht.

Die Autobahn war in Richtung Schweinfurt zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Vierreth-Trunstadt laut einem Polizeisprecher bis Samstag, 6 Uhr gesperrt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf gut eine halbe Million Euro.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


Der Artikel wurde am Samstag, 10.40 Uhr aktualisiert.