Glatte Straße: Auto landet nahe Bamberg auf dem Dach in einem Bach

1.2.2019, 07:36 Uhr
Leichter Schneefall kann für Autofahrer schnell zum Problem werden. Diese Erfahrung musste am Freitagmorgen dann auch eine 55-jährige Kleinwagenfahrerin zwischen Peulendorf und Köttensdorf im Landkreis Bamberg machen.
1 / 6

Leichter Schneefall kann für Autofahrer schnell zum Problem werden. Diese Erfahrung musste am Freitagmorgen dann auch eine 55-jährige Kleinwagenfahrerin zwischen Peulendorf und Köttensdorf im Landkreis Bamberg machen. © NEWS5 / Merzbach

Glücklicherweise wurde die Frau dabei nur leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, geriet die 55-Jährige mit ihrem Ford durch die glatten Straßen ins Schlingern.
2 / 6

Glücklicherweise wurde die Frau dabei nur leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, geriet die 55-Jährige mit ihrem Ford durch die glatten Straßen ins Schlingern. © NEWS5 / Merzbach

Der Kleinwagen rutschte daraufhin über die Straße in einen Graben, überschlug sich und landete auf dem Dach, mitten in einem Bach.
3 / 6

Der Kleinwagen rutschte daraufhin über die Straße in einen Graben, überschlug sich und landete auf dem Dach, mitten in einem Bach. © NEWS5 / Merzbach

Dieser führte zum Glück nur wenig Wasser, sodass keine Lebensgefahr für die Fahrerin bestand.
4 / 6

Dieser führte zum Glück nur wenig Wasser, sodass keine Lebensgefahr für die Fahrerin bestand. © NEWS5 / Merzbach

Um weitere Untersuchungen durchzuführen, wurde die Frau mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
5 / 6

Um weitere Untersuchungen durchzuführen, wurde die Frau mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. © NEWS5 / Merzbach

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, bis der Abschleppdienst den Kleinwagen geborgen hatte.
6 / 6

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, bis der Abschleppdienst den Kleinwagen geborgen hatte. © NEWS5 / Merzbach

Verwandte Themen