Graffiti-Serie auf Autos: Polizei überführt zwei Jugendliche

23.11.2017, 21:39 Uhr
Fünf Fahrzeuge waren mit solchen und ähnlichen Aufschriften besprüht.

© Polizei Fünf Fahrzeuge waren mit solchen und ähnlichen Aufschriften besprüht.

Von der Grafitti-Serie Anfang Oktober waren fünf Fahrzeuge betroffen, die in verschiedenen Straßen in der Innenstadt abgestellt waren. Die Täter brachten in allen Fällen Schriftzüge in goldener Farbe an, die zum Teil beleidigende Inhalte hatten. Die Täter verursachten dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, die sich mit Jugendkriminalität auseinandersetzen, konnten nun zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren überführen. Die beiden Tatverdächtigen streiten eine Tatbeteiligung bislang allerdings ab. Die Jugendlichen müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.