Horror-Fahrt: 81-Jährige verursacht 10.000 Euro Schaden

19.8.2016, 16:26 Uhr

In dieser Situation möchte man als Autofahrer auch nicht stecken: Auf der A73 bei Bamberg erlebten mehrere Verkehrsteilnehmer am Freitagmittag die Horror-Fahrt einer 81-Jährigen.

Die Bambergerin befuhr die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Bamberg Ost und dem Autobahnkreuz Bamberg - in falscher Fahrtrichtung. Der Wagen der Geisterfahrerin kollidierte mit einem Pkw, dessen Insassin leicht verletzt wurde.

Ein Ende fand die rasante Fahrt in der Nähe des Bamberger Autobahnkreuzes. Die 81-Jährige wendete vermutlich an einer Stelle und fuhr in die richtige Richtung auf der A70 weiter. Eine Polizeistreife konnte die Mitsubishi-Fahrerin am Berliner Ring anhalten. 

Die Bambergerin muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte verantworten, der Entzug der Fahrerlaubnis wird untersucht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Bamberg bittet Zeugen, die der Geisterfahrerin ausweichen mussten, sich unter 0951-9129510 zu melden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.