Irrfahrt durch Bamberg: Lkw hängt an der Hauswand fest

27.10.2016, 16:00 Uhr
Irrfahrt durch Bamberg: Lkw hängt an der Hauswand fest

© News5 / Herse

Am Donnerstagmittag endete eine Lkw-Fahrt für einem Kurier aus Unterfranken an einer Hauswand. Der 39-jährige Kurier war mit seinem 7,5 Tonner in der Bamberger Altstadt unterwegs und hatte sich rund um die Altenburg verfahren. Bei einem Wendemanöver an der Ecke Altenburger Straße / Panzerleite streifte er mit seinem Lkw eine Sandsteinmauer und verursachte einen Schaden von 2.000 Euro, so die Polizei Bamberg.

Ohne den Schaden zu melden, setzte er seine Fahrt in die Maternstraße fort. Nach rund 200 Metern war dann in einer scharfen Linkskurve bergauf Schluss.

Aufgrund eines Pollers kam der Lkw nicht um die Kurve, rollte rückwärts gegen eine Hauswand und verkeilte sich am Hausdach und der Treppe. Laut Polizeiangaben entstand dort ein Schaden von 5.000 Euro. Wie hoch der Schaden am Sattelschlepper ist, bleibt zunächst unklar.

Die Maternstraße war für knapp 2,5 Stunden gesperrt, in den umliegenden Straßen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen den Fahrer des Lkws ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.