Kanye West überrascht Adidas-Mitarbeiter in Bamberg

8.4.2014, 10:30 Uhr

Laut Adidas-Pressesprecher Oliver Brüggen folgten über 3000 Mitarbeiter aus aller Welt einer Einladung des Adidas-Vorstands und fanden sich zur Marken-Konferenz erstmals in der Brose-Arena in Bamberg ein. Bei der Konferenz werden üblicherweise die neuesten Produkte und Konzepte des Sportartikelherstellers vorgestellt. Doch der Ort des Geschehens war nicht die einzige Premiere des Abends: Zum ersten Mal trat auch der US-amerikanische Star-Rapper Kanye West als Werbepartner für die Herzogenauracher auf. Bereits am Wochenende ist der Musiker in Franken angekommen, um an mehreren internen Meetings des Sportartikelherstellers teilnehmen zu können. "Neben dem Sport ist der amerikanische Rapper einer unserer wichtigsten Partner", sagt Brüggen.

"Kreativität ist mein Sauerstoff, ich muss schaffen. Es ist mir egal, wie verrückt ich für manche Leute aussehe, solange ich das beste Produkt für euch alle machen kann", sagte Kanye West vor den Mitarbeitern während einer minutenlange Rede, die nun im Netz aufgetaucht ist. Entgegen Meldungen, dass erste Früchte der Zusammenarbeit mit Adidas erst im September zu sehen seien, sagte West außerdem, dass es erste gemeinsame Produkte bereits im Juni geben soll.

Geschätzte 20 Millionen US-Dollar verdient Kanye West im Jahr. Das ein oder andere Zubrot schlägt der Musiker dennoch nicht aus. In der amerikanischen Radiosendung "The Angie Martinez Show" gab West im letzten Jahr bekannt, dass er fortan mit dem fränkischen Sportartikelhersteller Adidas zusammenarbeiten wird – der Deal verspreche einfach die besseren finanziellen Aussichten im Vergleich zur Kollaboration mit Nike. Sein neues Ich, das müsse schließlich auch an die Familie denken, so West damals.

Im März hatte Kanye West noch drei Konzerttermine in Deutschland angekündigt – doch sein Management verschob die Shows in Köln, Berlin und Frankfurt. Der Grund dafür: Der Rapper möchte an seinem neuen Album arbeiten, das noch in diesem Sommer erscheinen soll. Über den Umfang des Deals mit Adidas ist nichts bekannt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare