Kollision im Schnee: Drei Verletzte bei Bamberg

11.1.2017, 19:56 Uhr
Im dichten Schneefall übersah der Fahrer des BMW den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Mitsubishi.

© NEWS5 / Merzbach Im dichten Schneefall übersah der Fahrer des BMW den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Mitsubishi.

Der 45-Jährige Fahrer des BMW fuhr, wie die Polizei berichtet, um 15.45 Uhr auf der Staatsstraße von Pödeldorf kommend in Richtung Bamberg. An der Anschlussstelle Bamberg-Ost wollte er nach links auf die A73 abbiegen.

Hierbei übersah der 45-Jährige jedoch einen entgegenkommenden Mitsubishi. Die beiden Autos kollidierten frontal miteinander. Der Fahrer des BMW und ein Kleinkind auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Auch der 53-jährige Fahrer des Mitsubishi erlitt nur leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswägen ins Klinikum Bamberg gebracht.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 40.000 Euro.