Kollision mit Pkw: Rollerfahrer tödlich verletzt

18.7.2017, 14:09 Uhr
Der 77-jährige Rollerfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

© News5/Merzbach Der 77-jährige Rollerfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 11.15 Uhr war der 77-Jährige Mann mit seinem Roller auf der Staatsstraße von Oberhaid in Richtung Dörfleins unterwegs. An einer Einmündung wollte er nach links in einen Flurbereinigungsweg abbiegen. Die 48-jährige Pkw-Fahrerin, die hinter ihm fuhr, setzte jedoch genau in diesem Moment zum Überholen an.

Sie erfasste den Rollerfahrer, so dass dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb, trotz umgehender Reanimation, noch am Unfallort. Die Autofahrerin wurde nur leicht verletzt.

Ein Sachverständiger und die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land waren vor Ort, um die Unfallursache zu klären. Zudem stellten sie beide Unfallfahrzeuge sicher. Die Straße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.