Kontakt-Festival beginnt auf Kasernengelände

27.5.2016, 11:04 Uhr
Kleine Details mit ganz viel Liebe gemacht: Auf dem Gelände der Lagarde-Kaserne in der Weißenburgstraßen finden sich liebevoll gestaltete Möbelstücke und Dekorationen.

© Jule Dressler Kleine Details mit ganz viel Liebe gemacht: Auf dem Gelände der Lagarde-Kaserne in der Weißenburgstraßen finden sich liebevoll gestaltete Möbelstücke und Dekorationen.

Für "kontakt - Das Kulturfestival" wird das Gelände der Lagarde-Kaserne in der Weißenburgstraße vom 26. bis 29. Mai erneut geöffnet werden. Wie schon im letzten Jahr treten Bands und DJs auf und finden zahlreiche Ausstellungen, Workshops und Lesungen statt.

Am Donnerstag begann das Festival bei optimalem Wetter und vielen Besuchern. Nicht nur die vielen vegetarischen und veganen Variationen, wie beispielsweise der "Vöner", ein veganer Döner, fanden viele Abnehmer, auch die Live-Musik begeisterte das Publikum.

Da das Festival von ehrenamtlichen Helfern organisiert und nur mithilfe von Spenden, Sponsoring und Stiftungsgeldern finanziert wird, ist der Eintritt komplett kostenlos. Das gesamte Programm des Festivals wird von einer kleinen Gruppe junger Leute geplant mit dem Ziel, Menschen über Kunst und Kultur miteinander zu verbinden.

Wenige Wochen vor dem Beginn des Festivals war das Crowdfundingziel von 5000 Euro mit Spendengeldern erreicht worden. Nur so war die zwölfte Auflage von "kontakt - das Kulturfestival" überhaupt möglich. Helfer und Spenden sind weiterhin willkommen.

Das gesamte Programm ist online zu finden. Auch für die Kinder wird es ein vielseitiges Programm mit Basteln, Spielen und Musik geben. Hunde sind auf dem Gelände ebenfalls willkommen. Die Devise lautet, je vielseitiger, desto besser.

Keine Kommentare