Lenkrad verissen: Lkw-Anhänger auf A73 umgekippt

29.11.2017, 11:01 Uhr
Weil der Fahrer unachtsam war, kam der Lastwagen aufs Bankett und schaukelte sich auf bis er schließlich umstürzte.

© NEWS5 / Merzbach Weil der Fahrer unachtsam war, kam der Lastwagen aufs Bankett und schaukelte sich auf bis er schließlich umstürzte.

Gegen 1 Uhr hat der 32-jährige Fahrer eines Lastkraftwagens Hunger bekommen und wollte sich, während er auf der A73 in Richtung Bamberg unterwegs war, einen Jogurt genehmigen. Als er die Milchspeise öffnete, glitt ihm der Becher aus der Hand, er erschreckte sich und der Lastwagen kam aufs Bankett. Als der Fahrer versuchte gegenzulenken und der Notbremsassistent sich einschaltete, schaukelte sich der hintere Wagen so auf, dass er umkippte.

Geistesgegenwärtig zog der 32-Jährige, bevor ein Auffahrunfall passieren konnte, den umgekippten Anhänger weiter auf den Standstreifen, wo der Anhänger noch mit einem Schild und einem Leitpfosten kollidierte. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Da seine Ladung ordnungsgemäß gesichert war, konnte dies als Unfallursache ausgeschlossen werden. Es entstand nur ein geringer Sachschaden von etwa 6000 Euro. Zur Räumung der Unfallstelle musste die A73 jedoch bis 5 Uhr vollgesperrt bleiben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.