Lkw beim Abbiegen übersehen: 81-Jährige schwer verletzt

27.11.2015, 12:13 Uhr
Lkw beim Abbiegen übersehen: 81-Jährige schwer verletzt

© News5

Sie fuhr mit ihrem Auto auf der Rewestraße und bog an der Einmündung zur Staatsstraße 2960 nach links in Richtung Ebermannstadt ab. Von links kam ein Lkw, der Vorfahrt hatte.

Der Fahrer des Lasters - ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Lichtenfels - versuchte noch zu bremsen, der Lkw stieß aber trotzdem in die Fahrerseite des Pkw.

Die 81-Jährige wurde dadurch in ihrem Wagen eingeklemmt.  Die Feuerwehr Buttenheim befreite die schwer verletzte Frau, sie wurde in eine Klinik nach Erlangen gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und suchte eigenständig einen Arzt auf.

Ein Staatsanwalt ordnete die Sicherstellung des Pkw an. An der Unfallstelle waren 25 Kräfte der Feuerwehr Buttenheim, Helfer vom Rettungsdienst sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro.