Lkw erfasst Fußgänger in Bamberg: Mann in Lebensgefahr

29.5.2015, 12:47 Uhr
In der Bamberger Innenstadt übersah der Lkw-Fahrer den Passant.

© News5 / Herse In der Bamberger Innenstadt übersah der Lkw-Fahrer den Passant.

Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 9.40 Uhr in der Bamberger Innenstadt ein schwerer Unfall. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer wollte mit seinem 18-Tonner von der sehr belebten Luitpoldstraße nach links in die Heiliggrabstraße abbiegen. Dabei übersah er einen Fußgänger, der die Heiliggrabstraße kreuzen wollte. Der Laster erfasste den 90-jährigen Mann und überrollte ihn. Dabei wurde dieser unter dem Lkw eingeklemmt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Nachdem der Mann durch die Feuerwehr befreit wurde, kam er mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bamberg. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab, was zahlreiche Passanten nicht daran hinderte, die Absperrungen zu ignorieren und trotz mahnender Worte der Polizei nur widerwillig die Straßenseite wechselten.