14°

Montag, 27.03. - 14:29 Uhr

|

Lkw kippte um: A73 bei Bamberg stundenlang gesperrt

Sattelzug blieb quer über beide Fahrspuren liegen - 08.03.2017 17:21 Uhr

Der Brummi schleuderte über die Bahn, walzte die Mittelleitplanke teilweise nieder und kippte schließlich auf die Beifahrerseite.

Der Brummi schleuderte über die Bahn, walzte die Mittelleitplanke teilweise nieder und kippte schließlich auf die Beifahrerseite. © NEWS5 / Merzbach


Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Warum er sein Fahrzeug nicht auf der Straße halten konnte, gegenlenkte, und der Brummi daraufhin umkippte, ist derzeit noch nicht geklärt.

Da aus dem Sattelzug, in dem 14 Tonnen Lebensmittel transportiert wurden, eine große Menge Diesel ausgetreten ist, dauerten die Aufräumarbeiten bis etwa 14.30 Uhr an. Die A73 war in Richtung Nürnberg komplett gesperrt, der Verkehr wurde über die B505 großräumig umgeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 300.000 Euro.

Bilderstrecke zum Thema

Unfallursache Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer fallen während der Fahrt über Autobahn die Augen zu - Mit Joghurt beladener 40-Tonner gerät ins Schleudern und kippt auf der A73 um - Ersthelfer ziehen Fahrer aus seiner Maschine Unfallursache Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer fallen während der Fahrt über Autobahn die Augen zu - Mit Joghurt beladener 40-Tonner gerät ins Schleudern und kippt auf der A73 um - Ersthelfer ziehen Fahrer aus seiner Maschine Unfallursache Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer fallen während der Fahrt über Autobahn die Augen zu - Mit Joghurt beladener 40-Tonner gerät ins Schleudern und kippt auf der A73 um - Ersthelfer ziehen Fahrer aus seiner Maschine
Lkw kippt um: A73 bei Buttenheim stundenlang gesperrt

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochfrüh auf der A73 kurz vor der Anschlussstelle Buttenheim die Kontrolle über seinen 40-Tonner verloren. Das schwere Gefährt kippte um und blockierte alle drei Spuren in Richtung Süden. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.



Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

lio / ama E-Mail

Seite drucken

Seite versenden