Mann in Bamberg gegen Kopf getreten: 27-Jähriger in U-Haft

17.7.2018, 17:51 Uhr

Zwischen dem Afrikaner und einer vierköpfigen Gruppe von Albanern kam es am Sonntagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache in der Baunacher Straße zum Streit. Während dieser Auseinandersetzung fiel der 31-Jährige zu Boden. Danach sollen die Albaner dem Gestürzten mit dem Fuß gegen Oberkörper und Kopf getreten haben und darauf geflüchtet seien, wie ein Zeuge berichtete. Der Senegalese verletzte sich laut Polizeiangaben leicht und musste ambulant behandelt werden.

Im Rahmen einer Fahnung konnten die Beamten der Polizei Bamberg-Stadt einen der Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Drei weitere Männer sind flüchtig. Spezialisten haben am Tatort relevante Spuren und Beweismittel sichergestellt. Die Polizei Bamberg-Stadt hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen zum Tathergang und dem Aufenthaltsort der drei unbekannten Tatverdächtigen übernommen. Noch am Montag wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 27-Jährigen erlassen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.