Mann schießt mit Softair aus Autofenster auf Menschen

9.10.2017, 14:36 Uhr

Die Szenen spielten sich auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Laubanger ab. Der Tatverdächtige soll dabei aus dem Fahrerfenster seines Wagens, einem Seat Leon, mit einer Softair-Waffe geschossen haben.

Dabei verletzte er einen anderen 18-Jährigen am Rücken und beschädigte dessen geparktes Fahrzeug mit dem Farbgeschoss, wie die Polizei mitteilte. Der Schütze fuhr mit seinem Wagen, in dem sich sowhl ein 19-Jähriger auf dem Beifahrersitz sowie eine 22 Jahre alte Mitfahrerin befanden, danach in Richtung Bamberg. Am Bahnhof schoss er dann erneut aus dem Fenster und verletzte eine Frau. Beide Schussopfer trugen leichte Schäden davon.

Als der Auszubildende von der Polizei als Täter ermittelt werden konnte, stritt dieser die Tatvorwürfe zunächst ab. Im Seat konnten die Ermittler jedoch Spuren sicherstellen, die den 18-jährigen Azubi als Schützen überführten, so die Polizei. Der junge Mann muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie versuchter Sachbeschädigung an einem Pkw verantworten. Die anderen beiden Fahrzeuginsassen wurden auch angezeigt, da diese ebenfalls mit der Softair-Waffe geschossen haben sollen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.