Mann versenkt Mercedes im Straßengraben bei Sambach

26.11.2017, 10:43 Uhr

Im wahrsten Sinne des Wortes "versenkte" der Fahrer seinen Kleinbus im mit Wasser gefüllten Straßengraben. Durch aufmerksame Passanten wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert - den Einsatzkräften gelang es, den 24-jährigen Beifahrer aus dem Fahrzeug zu befreien.

Der Mercedes war durch den Unfall zur Seite gekippt und stand zur Hälfte unter Wasser. Der aus dem Fahrzeug gerettete Mann bestritt, am Unfall beteiligt gewesen zu sein und verwies auf eine zweite Person, die angeblich das Auto gefahren habe und Hilfe holen wollte.

Unter der angegebenen Adresse traf die Polizei schließlich auf einen zweiten Mann, der vor den Beamten zugab, den Mercedes gefahren und den Unfall verursacht zu haben.

Allerdings stand der 26-Jährige bei dessen Aussage unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab 1,14 Promille. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines, sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sind die Folge. Der Pkw konnte vorerst nicht geborgen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen