Mercedes kollidiert frontal mit Audi: Drei Verletzte in Pödeldorf

16.11.2018, 19:19 Uhr
Vor dem Nettoparkplatz in Pöbeldorf ist am Freitagnachmittag ein Mercedes frontal mit einem Auto zusammengestoßen.

© NEWS5 Vor dem Nettoparkplatz in Pöbeldorf ist am Freitagnachmittag ein Mercedes frontal mit einem Auto zusammengestoßen.

Am Freitagnachmittag kam es am Pödeldorfer Ortseingang zu einem Verkehrsunfall. Ein Mercedesfahrer war gerade aus Richtung Bamberg unterwegs und wollte auf den Netto-Parkplatzes einbiegen, als er einen entgegenkommenden Audi übersah. Sein Mercedes prallte frontal mit dem Wagen zusammen. Ein Rettungsdienst brachte den Mercedes-Fahrer und die Beifahrerin, die beide laut ersten Informationen mittelschwer verletzt wurden, ins Krankenhaus.

Die Audi-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Autos so zerstört, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergung musste die Staatsstraße 2218 für etwa zwei Stunden gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.