Mit Regenschirm und Konfetti: Faschingsumzug in Bamberg

9.2.2016, 17:43 Uhr
Die Bamberger trotzten dem Sturm und waren mit guter Laune beim Faschingsumzug am Dienstag dabei.

© Frank Märzke Die Bamberger trotzten dem Sturm und waren mit guter Laune beim Faschingsumzug am Dienstag dabei.

Der Bamberger Fasching erreichte mit dem Faschingsumzug am Dienstag seinen diesjährigen Höhepunkt. Das Motto des Gaudiwurms lautete: "Route 66 - Wild West Faschingsfest". Über 50 Faschingswägen, Fußgruppen, Vereine, Garden und Spielmannszüge nahmen an dem Umzug teil.

Mehrere tausend Besucher haben auch in diesem Jahr an den Straßen der Weltkulturerbe Stadt für gute Laune gesorgt - trotz Regen, Wind und Nässe. Gemeinsam verwandelten die Narren die Bamberger Innenstadt in eine große Faschingsmeile.

Im Anschluss stürmten der Elferrat des BRK und der MCC Memmelsdorf das Bamberger Rathaus und rissen die Stadthoheit an sich. Oberbürgermeister Andreas Starke war natürlich verkleidet und ließ sich die Narrengaudi gefallen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare