Mit zwei Promille durch die Leitplanke der A73 gekracht

30.6.2016, 11:55 Uhr
Nur einen Blechschaden trug der Mitsubishi eines 51-Jährigen nach einer Alkoholfahrt davon.

© NEWS5 / Merzbach Nur einen Blechschaden trug der Mitsubishi eines 51-Jährigen nach einer Alkoholfahrt davon.

Statt dem Straßenverlauf in der Ausfahrt zu folgen, fuhr der 51-Jährige im Kurvenbereich der Ausfahrt einfach weiter geradeaus. Dabei war ihm nicht nur das Ausfahrtsschild im Weg, sondern auch die Leitplanke an der Auffahrt zur A73.

Beides konnte ihn nicht wirklich stoppen, denn zum Stehen kam das Auto erst 100 Meter weiter hinten an einem Wildschutzzaun. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest der Polizei ergab einen stolzen Wert von 2,28 Promille - bei der Unfallaufnahme hatten die Beamten bei dem 51-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Allerdings gab der 51-Jährige an, von einem anderen Fahrzeug abgedrängt worden zu sein. Dazu werden noch Ermittlungen geführt. Beim Unfall wurde der Pkw-Fahrer glücklicherweise nicht verletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

Keine Kommentare