Motorblock herausgerissen: Schwerer Unfall bei Huppendorf

28.7.2017, 11:27 Uhr

Die Verbindungsstraße von Huppendorf nach Hohenpöls ist am Donnerstagabend übersät mit Trümmerteilen. Der Motorblock eines Autos wurde herausgerissen, der komplette Heckaufbau samt Hinterachse eines Kleintransporters fehlt, beide Wagen sind schwer demoliert. Zuvor stieß der Kleintransporter und ein von rechts kommender, vorfahrtsberechtigter VW Golf, gegen 17.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 11 und der Staatsstraße 2281 zusammen.

Beide Fahrer wurden verletzt, der 46-jährige Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Die 18-jährige Autofahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, sie zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die ortsansässigen Feuerwehren sicherten die für fünf Stunden gesperrte Unfallstelle ab. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf  70.000 Euro geschätzt. 

Der Artikel wurde um 11.27 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.