Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf A73

17.7.2016, 19:40 Uhr
Am Sonntagnachmittag kam ein Motorradfahrer auf der A73 bei Ebenfeld ums Leben. Der zweite liegt verletzt im Krankenhaus.

© NEWS5 / Herse Am Sonntagnachmittag kam ein Motorradfahrer auf der A73 bei Ebenfeld ums Leben. Der zweite liegt verletzt im Krankenhaus.

Zwei 43 und 32 Jahre alte Motorradfahrer aus dem Landkreis Sonneberg waren gegen 15.45 Uhr mit ihren Maschinen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Suhl unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen geriet der vorausfahrende 43-Jährige mit seiner Kawasaki ins Schlingern. Der unmittelbar nachfolgende 32-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Motorrad seines Vordermannes auf.

Nachdem beide Männer gestürzt waren, rutschten sie mit ihren Maschinen mehrere Meter über die Fahrbahn. Dabei erlitt der 43-Jährige schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Alle Reanimationsmaßnamen eines Notarztes, der mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde, blieben ohne Erfolg. Der 32-Jährige kam schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Verkehrspolizei Coburg bei der Unfallaufnahme unterstützte. An beiden Motorrädern entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn in Fahrtrichtung Suhl gesperrt. Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Ebensfeld von der Autobahn ab.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.