Mysteriöser Leichenfund in Knetzgau: Obduktion läuft

19.10.2017, 16:07 Uhr

Weil sie seit mehreren Tagen nichts mehr von ihrem Onkel gehört hatten, begaben sich zwei Jugendliche am Sonntagnachmittag zur Wohnung ihres Verwandten. Da er ihnen die Haustür nicht öffnete, versuchten sie, durch einen Blick durch das Fenster mehr heraus zu finden. Dabei entdeckten die 16-Jährige und der 17-Jährige ihren Onkel regunglos auf dem Boden liegend. Sie verständigten sofort den Rettungsdienst und Notarzt, doch diese konnten nur noch den Tod des 40-Jährigen feststellen.

Inzwischen wurde der Leichnam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Erlangen obduziert. Es stehen allerdings noch Untersuchungen an. Ein endgültiges Ergebnis der Obduktion liegt bislang nicht vor. Dem derzeitigen Standpunkt  nach können die Beamten weder ein Tötungsdelikt noch einen Suizid ausschließen. Die weiteren Untersuchungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bamberg. Die eingeleiteten Ermittlungen laufen derzeit in alle Richtungen.

Weil das Fharzeug des Verstorbenen sich nicht an der Wohnadresse befand, hat die Polizei diesbezüglich Suchmaßnahmen in die Wege geleitet. Letztlich konnte der dunkelblaue VW Golf mit HAS-Kennzeichen auf dem Pendlerparkplatz gegenüber der Zufahrt zum Euro-Rastpark Knetzgau gefunden werden. Der Pkw war mit Laub bedeckt, was laut Polizei auf eine bereits längere Standzeit hindeutet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.