Audi fährt auf Toyota und kracht gegen Baum: Fahrer stirbt

1.4.2015, 06:56 Uhr
Audi fährt auf Toyota und kracht gegen Baum: Fahrer stirbt

© News5 / Merzbach

Wie die Polizei mitteilte, war der Audi auf der Staatsstraße 2281 zwischen der Anschlussstelle Bamberg-Ost und dem Stadtgebiet unterwegs. In diesem Bereich ist die Fahrbahn derzeit durch eine Baustelle verengt. Der Fahrer fuhr aus noch ungeklärter Ursache mit großer Wucht auf einen vor ihm fahrenden Toyota auf. Der Toyota Yaris überschlug sich, während der Audi A3 durch den Aufprall von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte. Der Fahrer des A3 wurde in dem stark beschädigten Wagen eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Der 34-jährige Toyota-Fahrer und die 26-jährige Beifahrerin kamen mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs herangezogen. Die Staatsstraße war bis kurz nach Mitternacht komplett gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Der Artikel wurde am Mittwoch um 6.54 Uhr aktualisiert.