Nach Drogenfahrt auf A3: Autofahrer stellen Unfallverursacher

18.12.2014, 13:00 Uhr

Der 31- jährige BMW-Fahrer kam gegen 20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld beim Überholen ins Schleudern. Die Folge waren mehrere Meter demolierte Außenleitplanke und ein Zusammenstoß mit einem Kleintransporter. Der Autofahrer machte sich einfach aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Ein unbeteiligter Zeuge und der Fahrer des Kleintransporters verfolgten den Flüchtigen und verständigten die Polizei. Der BMW-Fahrer bog in die Rastanlage Steigerwald-Süd ab. Die beiden Verfolger keilten das Autos des Unfallverursachers ein und stoppten den Mann somit.

Die verständigten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried bemerkten einen deutlichen Alkoholgeruch. Außerdem hatte der Mann Ausfallerscheinungen. Ein Alkoholtest ergab fast zwei Promille, zudem stand der Mann unter Drogeneinfluss und hatte Marihuana dabei.

Das Auto des Mannes wurde abgeschleppt und sein Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall verletzte sich niemand, allerdings entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro.

Gegen den 31-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Mann kam  zur Ausnüchterung in eine Polizeizelle.