Nach Drogenfahrt von Mitbewohner: 41-Jähriger muss in Haft

10.7.2018, 17:10 Uhr

Gegen 14.30 Uhr geriet ein 48-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag in die Fänge der Polizei. Mit körperlichen Ausfallerscheinungen und deutlichem Cannabisgeruch machte er auf sich aufmerksam. Schließlich räumte der Fahrer gegenüber den Einsatzkräften ein, dass er zuvor tatsächlich Rauschgift konsumiert hatte. Weil die Beamten in der Wohnung weitere illegale Substanzen vermuteten, stand nach der Blutentnahme ein Wohnungsbesuch bei dem 48-Jährigen an. Dort trafen die Polizisten auf seinen Mitbewohner, der sich sichtlich nervös in den hinteren Teil des Raumes zurückzog.

Schnell wollte er eine Metalldose verstecken, in der sich - wie sich später herausstellte - Haschisch im oberen zweistelligen Grammbereich befand. Im weiteren Velauf der Durchsuchung steckte sich der 41-Jährige laut Polizeiangaben etwas in den Mund und schluckte es herunter, weshalb er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach der Behandlung wurde er in einer Haftzelle untergebracht. Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat mittlerweile Untersuchungshaft wegen illegalen Handels von Rauschgift eingeleitet. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.