Nach tödlicher Messerattacke: 32-Jähriger in Psychiatrie

16.3.2017, 18:44 Uhr

Der Mann habe die 23 Jährige in der gemeinsamen Wohnung tödlich verletzt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Die alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen und informierte die Polizei. Eine Streife der alarmierten Haßfurter Polizei nahm den Tatverdächtigen ohne jeden Widerstand noch vor Ort fest. 

Ob unter Umständen eine vorliegende psychische Erkrankung des 32- jährigen Mannes eine Rolle gespielt haben könnte sowie die Hintergründe der Tat sind zurzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der 32 Jährige noch am Donnerstag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vorgeführt. Gegen den Beschuldigten erging ein Unterbringungsbefehl wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Zum Vollzug des Unterbringungsbefehls wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.