Oscar aus Bamberg scheidet bei "The Voice" aus

27.11.2015, 07:12 Uhr
Der Bamberger Oscar Ivo Ackermann (27) ist bei „The Voice of Germany“ ausgeschieden.

© SAT.1/ProSieben/Richard Hübner Der Bamberger Oscar Ivo Ackermann (27) ist bei „The Voice of Germany“ ausgeschieden.

„Der Song handelt vom Höhenflug, davon, schnell Erfolg zu haben, der außer Kontrolle gerät“, erklärte Oscar seinen Bezug zu dem Lied: „Mir geht es genauso, ich gehe zu 'The Voice' und bin auf einmal im Fernsehen.“

In der dritten Runde musste er sich im direkten Vergleich mit seinen Kollegen aus dem Team von Coach Rea Garvey - Joshua, Clara, Misha und Josephine - beweisen. Nur einer der fünf würde es in die nächste Runde, die Live-Shows, schaffen.

„Vor der Show habe ich gesagt, ihr seid alle auf dem gleichen Stand, es ist auch so gewesen“, so Rea vor der Verkündung seiner Entscheidung: „Ehrlich aus dem Herzen.“

Das Ticket für die nächste Runde löste letztendlich Joshua. „Basierend auf der Performance, die ich gerade gesehen habe, gehe ich mit Joshua“, so Garvey. Eine letzte Chance gab es zwar noch. Eine oder einen der in den Knockouts fast schon ausgeschiedenen Sängerinnen und Sängern konnte Rea noch nachnominieren. Aber auch hier ging der Bamberger Oscar leer aus.

Am Freitagabend müssen sich der Nürnberger Michael Bauereiß und die Bambergerin Daniela Hertje in den Knockouts beweisen, um weiter dabei zu sein. In den Battles bereits ausgeschieden war die Hirschaiderin Sarah-Ann Stenglein.

Keine Kommentare