Polizei: Bei Scheßlitz gestürzter Biker ist am Leben

27.5.2017, 20:31 Uhr
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

© NEWS5 / Herse Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Gegen 16.15 Uhr am Samstag war ein 17-jähriger Erlanger mit seinem Motorrad auf der B22 in Richtung Steinfeld unterwegs. Kurz nach dem Auslauf der "Applauskurve" fuhr er auf einen ebenfalls in Richtung Steinfeld fahrenden Traktor auf und es kam zum Unfall, heißt es in einem Bericht der Polizei.

Laut Jürgen Stadter, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken, erlitt der Biker bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Bayreuther Krankenhaus. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Die Beamten zogen einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzu. Die B22 war während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge vier Stunden lang gesperrt. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Anmerkung der Redaktion:
In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir berichtet, der Motorradfahrer sei im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Dies hatte uns gegen 18 Uhr ein Beamter der Polizeiinspektion Bamberg-Land auf telefonische Anfrage hin so mitgeteilt. Diese Information sei falsch, wie Jürgen Stadter, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken, auf Nachfrage erklärte.