Polizei fasst Bamberger Autofahrer-Würger

8.2.2016, 11:41 Uhr

Nach längeren Ermittlungen wurde am Freitag die Wohnung des 35-jährigen Mannes in Bamberg durchsucht. Dort fanden sie 300 Gramm Marihuana, zudem erhärtete die Durchsuchung den Verdacht, dass der Mann auch die Angriffe auf mehrere Autofahrer im Januar begangen hat. Er befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Die Überfälle waren alle nach einem ähnlichen Muster passiert. Der Mann war in das Auto seiner Opfer gestiegen und hatte sie von hinten gewürgt. Mehrmals hatte er auch mit einem Besenstiel oder anderen Gegenständen auf das Auto eingeschlagen und war dann erst eingestiegen, um den Fahrer zu würgen. Auch einem Radfahrer soll er eine Whisky-Flasche hinterher geworfen haben. Der Täter verfehlte den Kopf des Radlers nur um wenige Zentimeter.

In allen Fällen war die Beschreibung des Täters übereinstimmend und passte auf den nun festgenommenen Mann. Zudem stand er während der Taten offenbar unter Drogeneinfluss.