"Raven gegen Horst": 150 Menschen protestieren in Bamberg

12.8.2018, 16:26 Uhr
"Raven gegen Horst", so lautete das Motto der Demonstration in Bamberg.

© ALEXANDER ROSSBACH "Raven gegen Horst", so lautete das Motto der Demonstration in Bamberg.

"Wir sind zum Spaß hier, aber nicht nur", tönte es aus der Lautsprecheranlage des DJ-Pults. Rund 150 Menschen gingen am Samstag in Bamberg auf die Straße und demonstrierten gegen Horst Seehofer und Markus Söder (beide CSU). Das Besondere daran: Die Aktivisten marschierten nicht durch die Stadt - sie tanzten. 

Unter dem Motto "Raven gegen Horst" hatte sich der Partyzug an der Konzerthalle versammelt und tanzte sich von dort aus durch die Königsstraße, dann über den Marien- und Schillerplatz, bis hin zum Dom. 

Immer wieder verkündeten Sprecher lautstarke Ansagen durch das Mikrofon: "Wir wollen uns nicht die Stimmung vermiesen lassen, sondern tanzen". Und das taten die Demonstranten auch bis in die frühen Abendstunden, obwohl sie ihr Ziel an der Mußstraße schon längst erreicht hatten. 

Verwandte Themen


12 Kommentare