Roller übersehen: 48-Jähriger lebensgefährlich verletzt

28.4.2017, 13:22 Uhr

Von Hallstadt, Bamberger Straße, kommend wollte ein 29-jähriger Autofahrer gegen 6 Uhr nach links auf die A70 abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen auf der Staatsstraße von Bamberg in Richtung Hallstadt fahrenden 48-jährigen Rollerfahrer und prallte mit dem Zweirad zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt der Mann schwerste Verletzungen; sein Kleinkraftrad wurde völlig zerfetzt. Der Rettungsdienst lieferte das Unfallopfer in ein umliegendes Krankenhaus ein.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle berufen, sowie die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge angeordnet. Ein Abschleppunternehmen barg die Fahrzeuge. Die Unfallstelle musste für drei Stunden komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.