Lkw erfasst Mann frontal: Schwerer Unfall auf A70 in Oberfranken

20.3.2018, 13:09 Uhr
Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt kurz nach der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall.

© NEWS5 / Merzbach Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt kurz nach der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall.

Gegen 8.15 Uhr am Dienstagvormittag war der 58-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit seinem Fahrzeug auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Viereth-Trunstadt und Eltmann unterwegs. Möglicherweise schrammte er mit seinem BMW gegen die Mittelschutzplanke und hielt dann auf dem Seitenstreifen an. 

Nachdem der Mann ausgestiegen war, erfasste ihn ein Lkw frontal und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt der 58-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 55-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Die A70 wurde nach dem Unfall in Richtung Schweinfurt bis etwa 11.30 Uhr komplett gesperrt. Sowohl auf der Autobahn als auch auf der Umleitungsstrecke kam es zu Behinderungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Sachverständiger die Polizeibeamten dabei, die Unfallursache zu klären. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.