Schwerer Unfall auf A70: Peugeot-Fahrer eingeklemmt

19.2.2018, 11:35 Uhr
Aus bislang noch ungeklärten Gründen krachte am Montagmorgen ein Peugeot-Fahrer bei voller Fahrt in das Heck eines Lastwagen und musste von den Rettungskräften aus den Überresten seines Fahrzeugs befreit werden.

© News5/Merzbach Aus bislang noch ungeklärten Gründen krachte am Montagmorgen ein Peugeot-Fahrer bei voller Fahrt in das Heck eines Lastwagen und musste von den Rettungskräften aus den Überresten seines Fahrzeugs befreit werden.

Gegen 7.45 Uhr war ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der A70 Richtung Bamberg unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er rechts von der Farhbahn ab und prallte mit dem Auto gegen die Außenschutzplanke. Daraufhin verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr mit voller Geschwindigkeit auf das Heck eines vorausfahrenden Lkw. Durch dne Zusammenstoß wurde der Peugeot dann noch gegen die Mittelplanke geschleudert und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Dabei war der Zusammenstoß so heftig, dass der Unfallverursacher von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden musste. Nach der Erstversorgung wurde der 23-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ein besonderes Lob gab es von den Rettungskräften aber für die vorbildliche Rettungsgasse: Sowohl die Fahrer der linken als auch rechten Spur scherten mit ihren Autos vorbildlich aus und sorgten so dafür, dass Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen unverzüglich zum Unfallort gelangen konnten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.