Schwerer Unfall bei Bamberg: 71-Jährige verstorben

19.11.2018, 12:51 Uhr
Schwerer Unfall bei Bamberg: 71-Jährige verstorben

© NEWS5

Die 71-Jährige war gegen 11.45 Uhr mit ihrem Opel Meriva auf der Staatsstraße 2244  in Richtung Strullendorf unterwegs. Plötzlich geriet sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, wo ihr Wagen zunächst den Renault eines 74-jährigen Mannes streifte. Danach prallte ihr Opel frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Ein 61-Jähriger, der mit seinem VW Golf hinter dem Opel fuhr, stieß daraufhin ebenfalls mit dem Wagen der Seniorin zusammen.

Laut Angaben der Polizei erlitten die beiden Golf-Fahrerinnen zum Teil schwere Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die 71-Jährige verstarb noch am Unfallort. Ein Sachverständiger soll nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg den genauen Unfallhergang ermitteln. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Staatsstraße bis in die Nachmittagsstunden komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.