Schwerer Zusammenstoß auf A70 bei Oberhaid

20.2.2016, 10:42 Uhr

Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter den rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Bayreuth. Plötzlich fuhr auf seinen Pkw ein 29-Jähriger mit seinem Wagen auf, wie die Polizei berichtet. Dadurch geriet der Kleintransporter ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte auf die linke Seite. Der Pkw kam durch den Zusammenstoß ebenfalls von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und blieb im angrenzenden Unterholz liegen.

Beide Fahrzeugführer bleiben unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FW Viereth vor Ort. Wegen der Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn mehrere Stunden gesperrt.

Der Transporter soll hochwertige Elektrogeräte geladen gehabt haben. Beide Fahrzeuge sind total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.