SEK-Einsatz in Reundorf: Mann sticht auf Polizisten ein

6.6.2016, 14:24 Uhr
SEK-Einsatz in Reundorf: Mann sticht auf Polizisten ein

© NEWS5 / Merzbach

Am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr beschwerten sich mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Reundorf (Gemeinde Frensdorf) bei der Polizei über laute Musik und hörbare Schläge. Die Polizisten fuhren zum Haus und belehrten den 56-jährigen Anwohner. Kurze Zeit später drehte er jedoch wieder die Musik zu laut auf und die Polizisten kamen erneut.

Der Mann weigerte sich, die Tür ein zweites Mal zu öffnen und mit den Beamten zu sprechen. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung öffnete, versuchten die Polizisten, sich Eintritt zu verschaffen. Plötzlich stach der 56-Jährige mit einem größeren Messer aus kurzer Entfernung auf einen Polizisten ein. Dieser konnte sich gerade noch rechtzeitig zurückziehen und die Wohnungstür zuschlagen. Beide Beamten blieben unverletzt.

Erst kurz nach Mitternacht konnten Spezialeinsatzkräfte in die verbarrikadierte Wohnung eindringen. Als dabei der Anwohner erneut auf einen Polizisten einstach und dieser den Angriff abwehrte, wurde der Täter selbst verletzt. Er wurde von einem Notarzt versorgt und dann mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen aufgenommen.

Der Aritkel wurde am Montag um 14.27 Uhr aktualisiert.