Sekt, Kissen und Eis: Dauerdieb treibt sich in Bamberg um

26.9.2018, 12:50 Uhr

Als "Dauerdieb" betitelt die Polizei einen 55-Jährigen aus Bamberg, der sich am Dienstag mehrere Delikte zu Schulden kommen hat lassen. Seinen Anfang nahm alles in einem Supermarkt im Bamberger Osten. Dort trank der 55-Jährige eine Flasche Sekt (Wert: 1,40 Euro) leer und versteckte das Leergut in der Getränkeabteilung.

Am Nachmittag schnappte sich der Langfinger ein Kissen von einem Warenständer eines Geschäftes am Obstmarkt. Daraufhin flüchtete er in Richtung Brücke, wo ihm das Diebesgut wieder abgenommen werden konnte. In einem nahegelegenen Café wurde der 55-Jährige letztlich wieder erkannt und von der Polizei verhaftet.

Dem Mann konnte nachgewiesen werden, im Besitz von weiterem Diebesgut zu sein, das er aus verschiedenen Läden gestohlen hat - darunter auch ein Metallbecher mit Eis.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.