Senior versenkt Auto in Bach und geht nach Hause

18.11.2014, 18:44 Uhr
Ein 83-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag im Landkreis Bamberg die Kontrolle über sein Auto verloren,...
1 / 13

Ein 83-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag im Landkreis Bamberg die Kontrolle über sein Auto verloren,... © News5 / Zettl

...woraufhin sein VW Polo in einen Fluss rollte.
2 / 13

...woraufhin sein VW Polo in einen Fluss rollte. © News5 / Zettl

Der Mann war laut Polizei auf der Verbindungsstraße zwischen Mürsbach im Landkreis Bamberg und Gleusdorf (Landkreis Hassberge) unterwegs.
3 / 13

Der Mann war laut Polizei auf der Verbindungsstraße zwischen Mürsbach im Landkreis Bamberg und Gleusdorf (Landkreis Hassberge) unterwegs. © News5 / Zettl

Aus bisher unbekannter Ursache verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen VW Polo.
4 / 13

Aus bisher unbekannter Ursache verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen VW Polo. © News5 / Zettl

Der Kleinwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Leitplanke,...
5 / 13

Der Kleinwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Leitplanke,... © News5 / Zettl

...rollte einen Hang hinunter und landete schließlich in dem Fluss Itz.
6 / 13

...rollte einen Hang hinunter und landete schließlich in dem Fluss Itz. © News5 / Zettl

Der 83-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt und befreite sich selbst aus dem Wagen, der...
7 / 13

Der 83-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt und befreite sich selbst aus dem Wagen, der... © News5 / Zettl

...bis zum Dach im Wasser verschwand.
8 / 13

...bis zum Dach im Wasser verschwand. © News5 / Zettl

Anschließend ging der Mann nach Hause und erzählte erst dort, was passiert war.
9 / 13

Anschließend ging der Mann nach Hause und erzählte erst dort, was passiert war. © News5 / Zettl

Daraufhin begann eine großangelegte Bergeaktion.
10 / 13

Daraufhin begann eine großangelegte Bergeaktion. © News5 / Zettl

Direkt am Unfallort fanden die herbeigeeilten Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr und Wasserwacht jedoch zunächst nichts. Denn durch die Strömung wurde der Polo etwa 75 Meter weit flussabwärts getrieben.
11 / 13

Direkt am Unfallort fanden die herbeigeeilten Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr und Wasserwacht jedoch zunächst nichts. Denn durch die Strömung wurde der Polo etwa 75 Meter weit flussabwärts getrieben. © News5 / Zettl

Zur Sicherheit wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht, er erlitt aber wohl lediglich einen Schock.
12 / 13

Zur Sicherheit wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht, er erlitt aber wohl lediglich einen Schock. © News5 / Zettl

An dem Pkw entstand ein Totalschaden, außerdem wurden mehrere Leitplanken beschädigt. Ob ein Umweltschaden entstanden ist, ist bisher nicht bekannt.
13 / 13

An dem Pkw entstand ein Totalschaden, außerdem wurden mehrere Leitplanken beschädigt. Ob ein Umweltschaden entstanden ist, ist bisher nicht bekannt. © News5 / Zettl