Showmaster Thomas Gottschalk unterhält Bamberger Publikum

25.9.2015, 15:49 Uhr
Schon nach wenigen Tagen war die Lesung des Showmasters am Donnerstag, 24. September, im "Buch und Medienhaus Hübscher"...
1 / 18

Schon nach wenigen Tagen war die Lesung des Showmasters am Donnerstag, 24. September, im "Buch und Medienhaus Hübscher"... © Frank Märzke

...restlos ausverkauft gewesen.
2 / 18

...restlos ausverkauft gewesen. © Frank Märzke

Der Entertainer stellte seine Autobiografie "Herbstblond"...
3 / 18

Der Entertainer stellte seine Autobiografie "Herbstblond"... © Frank Märzke

...in seiner Geburtsstadt Bamberg vor. Vor 65 Jahren hatte er hier...
4 / 18

...in seiner Geburtsstadt Bamberg vor. Vor 65 Jahren hatte er hier... © Frank Märzke

...das Licht der Welt erblickt. Seine Lesung ist für die Bamberger deswegen...
5 / 18

...das Licht der Welt erblickt. Seine Lesung ist für die Bamberger deswegen... © Frank Märzke

...etwas ganz Besonderes gewesen.
6 / 18

...etwas ganz Besonderes gewesen. © Frank Märzke

Dann ist es endlich so weit: Thomas Gottschalk...
7 / 18

Dann ist es endlich so weit: Thomas Gottschalk... © Frank Märzke

... betritt den Raum und ...
8 / 18

... betritt den Raum und ... © Frank Märzke

... wird sogleich mit tosendem Applaus und begeisterten Rufen empfangen.
9 / 18

... wird sogleich mit tosendem Applaus und begeisterten Rufen empfangen. © Frank Märzke

Man hätte auch in einer "Wetten, dass..?"-Sendung sitzen können,...
10 / 18

Man hätte auch in einer "Wetten, dass..?"-Sendung sitzen können,... © Frank Märzke

... die Stimmung wäre ebenso locker gewesen.
11 / 18

... die Stimmung wäre ebenso locker gewesen. © Frank Märzke

"Das Fränkische ist in mir", gibt Gottschalk zu. Und...
12 / 18

"Das Fränkische ist in mir", gibt Gottschalk zu. Und... © Frank Märzke

...käme man heute wieder nach Bamberg, so sei diese Stadt ja ein Gedicht. Er ist ganz der Profi, wie man...
13 / 18

...käme man heute wieder nach Bamberg, so sei diese Stadt ja ein Gedicht. Er ist ganz der Profi, wie man... © Frank Märzke

... ihn aus dem Fernsehen kennt, wirkt natürlich und redet einfach frei Schnauze. Dies sei auch etwas gewesen, das ihn am Schreiben eines Buches schwer gefallen sei.
14 / 18

... ihn aus dem Fernsehen kennt, wirkt natürlich und redet einfach frei Schnauze. Dies sei auch etwas gewesen, das ihn am Schreiben eines Buches schwer gefallen sei. © Frank Märzke

"Was ich in meinen Shows gesagt oder getan habe, war mir am nächsten Tag völlig egal", erzählt er, "bei einem Buch legt man sich fest und einem fliegt noch nach 20 Jahren der Text um die Ohren".
15 / 18

"Was ich in meinen Shows gesagt oder getan habe, war mir am nächsten Tag völlig egal", erzählt er, "bei einem Buch legt man sich fest und einem fliegt noch nach 20 Jahren der Text um die Ohren". © Frank Märzke

Auch vor nur ein paar Hundert Zuschauern ist Entertainer Thomas Gottschalk ganz in seinem Element.
16 / 18

Auch vor nur ein paar Hundert Zuschauern ist Entertainer Thomas Gottschalk ganz in seinem Element. © Frank Märzke

Es sei im Grunde das Gleiche, wie vor einem großen Saal zu stehen, denn sein Motto bleibe weiterhin: Die Leute sollen einen unterhaltsamen Abend haben, nach Hause gehen und...
17 / 18

Es sei im Grunde das Gleiche, wie vor einem großen Saal zu stehen, denn sein Motto bleibe weiterhin: Die Leute sollen einen unterhaltsamen Abend haben, nach Hause gehen und... © Frank Märzke

... sagen "Der Gottschalk ist ein netter Kerl". Oder mit den fränkischen Worten: "Des hat gepasst!"
18 / 18

... sagen "Der Gottschalk ist ein netter Kerl". Oder mit den fränkischen Worten: "Des hat gepasst!" © Frank Märzke

Verwandte Themen