Stadionbad Bamberg öffnete zum Saisonende für Vierbeiner

21.9.2014, 15:12 Uhr
Um Stöckchen, Ball oder Quitscheentchen zurück zum Herrchen zu bringen, ist das Springen vom Beckenrand am Hundebadetag natürlich erlaubt.

© Jule Dressler Um Stöckchen, Ball oder Quitscheentchen zurück zum Herrchen zu bringen, ist das Springen vom Beckenrand am Hundebadetag natürlich erlaubt.

Am Samstag hatte das Stadionbad in Bamberg viele Besucher, die meisten mit vier Beinen. Zum Saisonende öffneten sich von 10 bis 18 Uhr ein letztes Mal die Tore des Freibads für die tierischen Badegäste. Nicht nur die Hunde, sondern auch einige wagemutige Herrchen vergnügten sich im kühlen Nass der Becken.

Zum ersten Mal hatte der Hundbadetag in Bamberg vor zwei Jahren stattgefunden. Seitdem ist der Badespaß für viele Hundebesitzer ein Muss. Wie auch im Jahr 2013 tummelten sich am Samstag viele Tiere ausgelassen im Wasser.

Nach dem Riesenspaß für die tierischen Gäste wird das Stadionbad gründlich gereinigt und winterfest gemacht. Zweibeiner durften an diesem Tag kostenlos ins Bad. Vom Eintritt jedes Vierbeiners wurde ein Euro dem Tierheim Bamberg gespendet.

Keine Kommentare