Stau auf der A3: Lkw fährt auf Sattelzug auf

18.10.2017, 15:04 Uhr
Obwohl das Führerhaus nach dem Zusammenstoß total beschädigt wurde, konnte sich des Lastwagenfahrer noch selbstständig befreien.

© News5 Obwohl das Führerhaus nach dem Zusammenstoß total beschädigt wurde, konnte sich des Lastwagenfahrer noch selbstständig befreien.

Am Mittwochmorgen war der Mann mit seinem Lkw auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer kurz vor der Anschlusstelle Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg einen vorausfahrenden Sattelzug übersehen. Der Laster prallte auf den vorausfahrenden Lkw und blieb darauf beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen stehen.

Da zunächst gemeldet wurde, dass der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt sei, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Doch vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Lkw-Fahrer nur leichte Verletzungen zugezogen hatte und sich bereits aus dem Fahrzeug befreien konnte. Zur Beobachtung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Lastwagen entstand laut ersten Informationen ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Verkehr in Richtung Nürnberg staute auf etwa vier Kilometern Länge.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.