They came for you: Manfred Mann's Earthband in Bamberg

27.3.2015, 14:00 Uhr
Die Manfred Mann's Earth Band rund um Sänger Robert Hart begeisterte 650 Zuhörer in Bamberg.

© Frank Märzke Die Manfred Mann's Earth Band rund um Sänger Robert Hart begeisterte 650 Zuhörer in Bamberg.

Berühmt wurde die Earthband damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte, mit Hits wie "Blinded By The Light", "Davy's On The Road Again", "Father of Day, Father of Night", "Mighty Quinn" oder "I came for you". Das Gründungsmitglied von 1971, Mick Rogers, spielt immer noch in der Band.

Die letzten Jahrzehnte gab es immer mal wieder Wechsel bei der Bandbesetzung, doch die Touren waren immer gut besucht und die Hits wurden von dem Publikum gefeiert.

Das Zusammenspiel beindruckt. Man merkt den älteren Herren die Spielfreude deutlich an. Auch Sänger Robert Hart (ex-Bad Company) liefert eine tolle Performance ab, obwohl er im Frühling 2011 erst zur Band gestoßen ist. Durch ihn ist das Programm wieder rockorientierter. Alles klingt wie aus einem Guss und auch die wiederkehrenden instrumentalen Zwischenspiele glänzen mit Perfektion und strecken die Songs in die Länge, ohne langweilig zu werden.

Mit circa 650 Zuhörern war das Clubkonzert recht gur besucht. Im Vorprogramm heizte die Coverrockband Wednesday Project aus Bamberg ein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare