Totalschaden auf A73: Corvette schießt von der Fahrbahn

25.5.2015, 16:19 Uhr
Ein 74-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen auf der A73 bei Ebensfeld. Am Montagmittag kam er...
1 / 11

Ein 74-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen auf der A73 bei Ebensfeld. Am Montagmittag kam er... © News5 / Merzbach

... mit seiner Corvette C5 ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und geriet dann auf der rechten Seite von der Fahrbahn ab. Er landete...
2 / 11

... mit seiner Corvette C5 ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und geriet dann auf der rechten Seite von der Fahrbahn ab. Er landete... © News5 / Merzbach

... mit seinem Wagen im Wald und zerdrückte dabei mehrere Büsche und kleinere Bäume.
3 / 11

... mit seinem Wagen im Wald und zerdrückte dabei mehrere Büsche und kleinere Bäume. © News5 / Merzbach

Der Mann wurde bei dem Unfall in dem Sportwagen eingeklemmt. Die Polizei musste das Auto aufschneiden, um ihn zu befreien.
4 / 11

Der Mann wurde bei dem Unfall in dem Sportwagen eingeklemmt. Die Polizei musste das Auto aufschneiden, um ihn zu befreien. © News5 / Merzbach

Der Mann war ansprechbar und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
5 / 11

Der Mann war ansprechbar und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. © News5 / Merzbach

Der Wagen war nach dem Unfall ein Totalschaden.
6 / 11

Der Wagen war nach dem Unfall ein Totalschaden. © News5 / Merzbach

Die Trümmerteile räumten die Einsatzkräfte von der Fahrbahn, die rechte Fahrspur der A73 in Richtung Bamberg war bei Ebensfeld für eine Stunde gesperrt.
7 / 11

Die Trümmerteile räumten die Einsatzkräfte von der Fahrbahn, die rechte Fahrspur der A73 in Richtung Bamberg war bei Ebensfeld für eine Stunde gesperrt. © News5 / Merzbach

Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden.
8 / 11

Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. © News5 / Merzbach

Nach dem Unfall ließen sich ...
9 / 11

Nach dem Unfall ließen sich ... © News5 / Merzbach

... die Türen nicht mehr öffnen.
10 / 11

... die Türen nicht mehr öffnen. © News5 / Merzbach

Der Schaden alleine am Auto soll rund 30.000 Euro betragen.
11 / 11

Der Schaden alleine am Auto soll rund 30.000 Euro betragen. © News5 / Merzbach

Verwandte Themen