Tragischer Unfall in Königsfeld: Opfer in Lebensgefahr

28.6.2016, 22:24 Uhr
Warum der Fahrer des Audi Q5 in die stehenden Autos krachte, wird im Moment von einem Gutachter untersucht.

© NEWS5 / Herse Warum der Fahrer des Audi Q5 in die stehenden Autos krachte, wird im Moment von einem Gutachter untersucht.

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 38-jähriger Fahrer in einem Audi Q5, von Hohenhäusling kommend, nach Königsfeld. In einer langen Linkskurve am Ortseingang hatte ein Ehepaar seinen Ford Galaxy am Seitenstreifen geparkt, um gegenüber Gartenarbeiten zu verrichten. Zum Unfallzeitpunkt unterhielten sich die beiden 74-jährigen Königsfelder gerade mit dem 52-jährigen Fahrer eines VW Yettas, der hinter ihnen neben der Straße geparkt hatte und im Auto saß. 

Als der Fahrer des Audi Q5 um die Linkskurve fuhr, rammte er aus ungeklärter Ursache den VW Yetta des 52-Jährigen, der dadurch auf den Ford Galaxy geschleudert wurde. Dieser wiederum traf das stehende Ehepaar. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt, beide Ehepartner dagegen schwer. Einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen.

Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle geschickt, der zur Stunde dabei ist, den Hergang zu prüfen. Die Feuerwehren aus Königsfeld, Steinfeld und Stadelhofen lenkten den Verkehr um. Die Ortsdurchfahrt nach Königsfeld war für längere Zeit gesperrt.