Unfall bei Trunstadt: Betrunkener Fahrer war 16 Jahre alt

7.8.2017, 10:36 Uhr
Mit knapp 1,0 Promille Alkohol im Blut krachte der erst 16-jährige Autofahrer in einen Baum.

© NEWS5 / Merzbach Mit knapp 1,0 Promille Alkohol im Blut krachte der erst 16-jährige Autofahrer in einen Baum.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, kam ein Autofahrer gegen 8 Uhr am Sonntagmorgen auf der B26 nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte mit der Fahrerseite frontal gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt.

Da sich im Auto hochkonzentrierte Reinigungsmittel befanden, wurden weitere Feuerwehr-Einheiten angefordert. Die Einsatzkräfte untersuchten die Flüssigkeiten mit Maske und Schutzanzug und konnten schließlich Entwarnung geben. Die Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Flüssigkeiten dauerte bis 11 Uhr.

Wie die Polizei mittlerweile bekannt gab, handelte es sich bei dem Fahrer um einen 16-jährigen Jungen, der mit dem Auto seiner Eltern unterwegs war. Aufgrund seines Alters konnte der Heranwachende keine Fahrerlaubnis vorweisen. Doch darüber hinaus muss er sich noch wegen einer weiteren Straftat verantworten. Der Teenager hatte knapp 1,0 Promille Alkohol im Blut.

Der Artikel wurde am 07. August um 10.36 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.