Unfall in Bamberg: Autofahrer gerät in Gegenverkehr

23.10.2014, 12:44 Uhr
In Bamberg sind am Donnerstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen.

© News5 / Herse In Bamberg sind am Donnerstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Laut Polizei war am Donnerstagmorgen gegen 6.35 Uhr ein 43-jähriger Smart-Fahrer aus dem Landkreis Hassberge auf dem Berliner Ring in Richtung Süden unterwegs. Er fuhr auf der rechten Fahrspur bis zur Moosstraße, dort wollte der dann wegen eines Staus nach links wechseln.

Der Pkw-Fahrer touchierte mit seinem Fahrzeug dabei ein anderes Auto und schlitterte dadurch in den Gegenverkehr. Dort rammte der Smart einen Seat, indem ein 38-Jähriger unterwegs war. Der Seat-Fahrer wurde bei der Kollision in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Der Smart-Faher zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein nachfolgender Wagen fuhr über Trümmer auf der Straße und beschädigte dabei seine Reifen. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu einem längeren Stau.

Unfall in Bamberg: Autofahrer gerät in Gegenverkehr

© News5 / Fricke