Verfolgungsjagd bei Bamberg: Autodieb auf der Flucht

4.8.2015, 08:31 Uhr

Der flüchtige Dieb klaute Montag einen Subaru Forester in Naila im Landkreis Hof. Gegen 22 Uhr entdeckte die Polizei aus Bayreut den gestohlenen Wagen auf der A70 in Richtung Bamberg. Mehrere Streifenwagen nahmen sofort die Verfolgung auf, auch ein Polizeihubschrauber und Kollegen aus Bamberg wurden dazugerufen, berichtet die Polizei.

Der Autodieb ignorierte alle Anhaltezeichen der Beamten. Er verließ an der Anschlussstelle Hallstadt die Autobahn mit hoher Geschwindigkeit. Da es sich bei dem gestohlenen Subaru um ein Allradfahrzeug handelt, setzte der Unbekannte die Flucht über Wiesen fort. Aus diesem Grund verlor die Polizei den Wagen aus den Augen. Der betreffende Bereich in Hallstadt wurde großräumig gesperrt.

Kurze Zeit später konnte der gestohlene Wagen durch den Polizeihubschrauber auf einem Feld in der Gemarkung Rappach bei Hallstadt gefunden werden. Vom Dieb fehlte jede Spur. Bis Mitternacht suchten die Beamten mit Fahrzeugen und einem Hubschrauber den Flüchtigen, konnten ihn jedoch nicht finden.

Wer etwas verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich unter 0951//9129-0 bei der Polizei in Bamberg zu melden. Besonders wichtig wäre zu klären, ob der Verdächtige zu Fuß in dem Bereich Coburger Straße/Dr-Robert-Pfleger-Straße aufgefallen ist. Möglicherweise ist der Verdächtige auch per Anhalter entlang der A70 Hallstadt/Bamberg gefahren.