Verkehrsunfall auf A3: Zwei Pkw bleiben auf Dach liegen

30.5.2016, 18:21 Uhr

Nach Angaben der Polizei war ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Main-Spessart am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes "Schwarze Föhre" kam sein Ford wohl wegen Aquaplanings nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 39-Jährigen.

Beide Pkw blieben neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der 39-Jährige wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Auto befreien. Der 51-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro. Die Autobahn A3 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz umgeleitet, dennoch kam es zu einem Rückstau von etwa sechs Kilometern.