Versuchter Totschlag in Bamberg: Verdächtiger in U-Haft

18.7.2018, 16:39 Uhr

Nach einer Schlägerei im Juli 2017 ist der Staatsanwaltschaft Bamberg nach fast einem Jahr ein Durchbruch gelungen. In der Sandstraße war in den frühen Morgenstunden des 30. Juli 2017 eine Gruppe von Männern aneinandergeraten. Der Streit eskalierte, ein 35-Jähriger ging dabei zu Boden und wurde durch Tritte gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt. Zunächst musste ein 28-Jähriger in Untersuchungshaft, kam wenig später aber mangels dringenden Tatverdachts wieder frei.

Mehrere Zeugen hatten unmittelbar nach dem Zwischenfall behauptet, nichts gesehen zu haben - eine Lüge, wie die Ermittlungen ergaben. Einer dieser Zeugen machte nun wahrheitsgemäße Angaben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, woraufhin ein 23-Jähriger wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung festgenommen wurde. Die Ermittlungen dauern weiter an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.